Menü

Management

Die K&P Unternehmensgruppe wurde im Jahr 1985 von Günter Kuhn gegründet. Das inhabergeführte Familienunternehmen hat seinen Sitz in Düsseldorf, wo heute über 25 Mitarbeiter für die K&P Consulting GmbH sowie die K&P Planungsbüro GmbH tätig sind.

Das Management-Team rund um Günter Kuhn und Simon Kuhn setzt sich ausschließlich aus langjährigen Praktikern aus Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung zusammen.

GÜNTER KUHN

GÜNTER KUHN

Gründer und Inhaber

Günter Kuhn ist Gründer und Inhaber der K&P Unternehmen. Dank mehrerer tausend Projekte in  über 34 Jahren verfügt er über einen profunden Erfahrungsschatz, exzellente Branchenkontakte und Tiefenkenntnisse in Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Günter Kuhn ist seit 1977 als Unternehmensberater in diesen Bereichen tätig, bis er 1985 sein eigenes Beratungs- und Planungsbüro gründet. Bis heute führt er die K&P Unternehmensgruppe mit großer Innovationsfreude. Er lernte die Gastronomie durch seine Ausbildung zum Koch und Kellner von der Pike auf kennen und übernahm Führungspositionen in Gastronomie und Hotellerie.

Akademische Grade erwarb er sich beim Studium der Betriebswirtschaft an der WIHOGA Dortmund sowie an der Cornell University in New York, die zu den renommiertesten wissenschaftlichen Institutionen der Branche zählt. Das Thema seiner damaligen Projektarbeit, „Humanisierung des Arbeitsplatzes im Gastgewerbe“, lässt ihn auch heute nicht los – zum Wohle seines Teams und seiner Mandanten, die von seinen themenspezifischen Sachkenntnissen in der Beratung profitieren. Günter Kuhn hält darüber hinaus regelmäßig Fachvorträge bei diversen Branchenveranstaltungen.


SIMON KUHN

SIMON KUHN

Inhaber

Simon Kuhn verantwortet als geschäftsführender Gesellschafter der K&P Consulting GmbH und Geschäftsführer der K&P Planungs GmbH die Strategieausrichtung und den Vertrieb. Er leitet zudem mit seinem Team die Führungskräftevermittlung für Unternehmen der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, für Cateringunternehmen, Hersteller und Handel der Lebensmittelindustrie. Sein Netzwerk ist dabei wesentlicher Erfolgsfaktor für den wachsenden Geschäftsbereich und einen zufriedenen Kundenstamm. Zudem betreut der studierte Betriebswirt und MBA die Personalentwicklung im eigenen Unternehmen. Bei seinen vorherigen beruflichen Stationen standen Projektarbeiten im Bereich der Prozessoptimierung und Systemsteuerung im Vordergrund, z. B. bei Auslandsaufenthalten bei Blanco in Kanada oder Siemens S.A. in Madrid. Mit seiner Diplomarbeit „Outsourcing der Gemeinschaftsverpflegungseinrichtungen in eine Betriebs-GmbH“ schlug er eine Brücke zum Beratungsgeschäft der K&P Consulting GmbH. Bevor er 2007 als Prokurist seine Laufbahn bei der K&P Consulting GmbH begann, sammelte Simon Kuhn außerdem Erfahrungen als Unternehmensberater bei der Daimler Chrysler Management Consulting GmbH in Stuttgart.


EKKEHART LEHMANN

EKKEHART LEHMANN

Geschäftsführer K&P Consulting GmbH

Ekkehart Lehmann ist Geschäftsführer der K&P Consulting GmbH und für die operative Projektsteuerung verantwortlich. Mit der Erfahrung aus eineinhalb Jahrzehnten Beratung und vielen hundert Projekten ist er anerkannter Experte für Analyse, Konzeption und Ausschreibung in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Regelmäßige Vorträge und Veröffentlichungen machen ihn zu einem gefragten Autor und Redner der Branche. Mit Studien zu aktuellen Themen der Gemeinschaftsverpflegung liefert er wichtige Impulse für die Weiterentwicklung des Außer-Haus-Marktes.

Basierend auf einer Ausbildung zum Koch in der Sternegastronomie und einem Abschluss als Diplom-Ökotrophologe an der Universität Bonn übernahm er verschiedene Führungspositionen in Gastronomie, Hotellerie und Lebensmittelindustrie. Seine Erfahrungen in der Gemeinschaftsverpflegung, die er zunächst bei dem Caterer Lohmeier & Deimel in Bonn sammelte, bringt er seit 2001 bei K&P ein. Seit 2006 Mitglied der Geschäftsführung steht Ekkehart Lehmann für Weiterentwicklung und Wachstum des Familienunternehmens.


Jetzt anfragen!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

captcha

Bitte geben Sie die Zeichen ein: