Menü

News

Default Header Image

unique – einzigartig und innovativ

Nach 6-monatiger Umbauphase eröffnete am 10.10.2011 das komplett renovierte und neugestaltete Betriebsrestaurant für 900 Mitarbeiter der Union Investment Gruppe am Standort Frankfurt seine Pforten. Mit der Unterstützung von K&P Consulting und K&P Planungsbüro wurde das neue Konzept entwickelt, ausgeschrieben und umgesetzt. Der Gastraum wurde zoniert, gemütliche Sitzbänke eingegliedert, Quick Lunch-Bereiche und Loungeareas integriert, sodass jedem Tischgast ein passendes Ambiente für seine Mittagspause zur Verfügung steht. Der Gastraum ist nach den Unternehmensfarben von Union Investment gestaltet und überzeugt durch eine einzigartige Atmosphäre und modernes Design, das durch die neu geschaffene Terrasse und den Loungebereich abgerundet wird. Hochwertiges Design mit geschwungenen Linien führen den Mitarbeiter in die neue Gastronomiewelt des Unternehmens. An großen Flatscreens im Eingangsbereich sehen die Mitarbeiter Fotos der Speisenauswahl, die täglich in der Küche vor der Ausgabe professionell fotografiert werden und machen Lust auf die drei thematischen Counter

  • Nature and Vitality – mit einer Tossed Salad-Bar und frischen Toppings vom Grill,
  • Traditional – eine Auswahl an herzhaften Klassikern mit Front Cooking-Elementen,
  • Mediterrean – feine internationale Spezialitäten aus dem Wok, Pizzaofen oder von  der Grillplatte.

Mit einem konsequent gastronomischen Konzept werden neue Wege in der Betriebsgastronomie beschritten. Auf das Erkennungszeichen der „Kantinenversorgung“, die Zwangsführung mit Tablettrutsche und Kassenplätzen am Ausgang, wurde gänzlich verzichtet. Heute hat der Gast die Möglichkeit, sich an den drei Themeninseln im Front Cooking-Verfahren ein Angebot auszuwählen, das frisch vor den Augen des Gastes zubereitet und angerichtet wird. An derselben Stelle werden portionierte Salate, Desserts und Flaschengetränke ausgewählt und – das ist neu – direkt bargeldlos bezahlt.

Die Küchentechnik wurde ebenfalls größtenteils erneuert. Auch wenn sich die Produktion nach dem Motto „raus zum Gast“ weitgehend in die Ausgabe verlagerte, steht dem Team in der Küche modernste effiziente und energiesparende Technik zur Verfügung. So kann kurzfristig frisch und chargenweise entsprechend des Gastaufkommens zubereitet werden.

Um das Verpflegungsangebot zu komplementieren, wurde im Foyer der Wiesenhüttenstraße eine Cafébar installiert, die neben exklusiven Kaffeespezialitäten auch moderne Snacks in der Zwischenverpflegung offeriert.

Die K&P Consulting und das K&P Planungsbüro begleiteten die Union Investment Gruppe seit April letzten Jahres und zeichnen sich für die Konzeption des gastronomischen Angebotes und der Neugestaltung des Ausgabebereiches verantwortlich. Auch die Ausschreibung der Bewirtschaftung und der Kaffeeversorgung wurde durch K&P begleitet.


Zurück

Jetzt anfragen!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!