Menü

Projekte

Union Investment

Renovierung und Neugestaltung der Betriebsgastronomie

Küchentechnik 1.700 m² | 270 Plätze | Leistungsumfang: LPH 1-8 Fertigstellung: Oktober 2013

Für die 900 Mitarbeiter von Union Investment am Standort Frankfurt entwickelte K&P ein neues Betriebsrestaurant. Nach sechsmonatiger Umbauphase öffnete es im Oktober 2011 komplett renoviert und neugestaltet seine Pforten.

Vorgehensweise

Der Gastraum wurde zoniert, gemütliche Sitzbänke wurden eingeplant und Quick-Lunch-Bereiche und Lounge-Areas integriert, so dass jeder Tischgast sein individuelles Ambiente für die Mittagspause wählen kann. In den Unternehmensfarben von Union Investment gestaltet überzeugt der Gastraum nun durch Atmosphäre und modernes Design. Abgerundet wird das Konzept durch die neue Terrasse und den gemütlichen Loungebereich. Hochwertiges Material und schwunghafte Linienführung weisen den Mitarbeitern den Weg durch die neue Gastronomiewelt. Im Eingangsbereich sehen die Gäste auf großen Flatscreens Fotos der Speisen, die in der Küche professionell abgelichtet werden und Lust auf das tägliche Angebot machen. Die drei Counter sind thematisch aufgegliedert in die Bereiche „Nature and Vitality“, „Traditional“ und „Mediterranean“. Der Gast hat nun die Möglichkeit, sich an den drei Themeninseln im Front-Cooking-Verfahren ein Angebot auszuwählen, das dann frisch vor seinen Augen zubereitet wird. Am selben Counter können vorportionierte Salate, Desserts und Flaschengetränke ergänzend ausgewählt und bargeldlos bezahlt werden. Außerdem wurde eine Cafébar konzipiert, die auch Snacks für die Zwischenverpflegung offeriert.

Ergebnis

Mit einem konsequent gastronomischen Konzept wurden hier neue Wege der Betriebsgastronomie beschritten. Auf das klassische Erkennungszeichen der „Kantinenversorgung“ – die Zwangsführung mit Tablettrutsche und Kassenplätzen am Ausgang – wurde gänzlich verzichtet. Auch die Küchentechnik wurde effizient und energiesparend modernisiert. Speisen können nun kurzfristig, frisch und nach Gästeaufkommen zubereitet werden.

Jetzt anfragen!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!