Menü

Projekte

SRH Holding

Mensa für den Campus in Heidelberg

Küchenplanung 2.370 m² | 650 Plätze | Leistungsumfang: LPH 1-8 Fertigstellung: Sommer 2011

Die Mensa auf dem SRH Campus in Heidelberg versorgt täglich über 1.300 Essensteilnehmer. Bei der Neukonzeption der Verpflegungseinrichtung war es besonders wichtig, auf die speziellen Anforderungen am Campus einzugehen. Denn hier treffen sowohl Mitarbeiter der SRH, Studenten als auch Rehabilitanden und externe Besucher mit unterschiedlichen Bedürfnissen aufeinander.

Vorgehensweise

Die K&P-Berater erstellten verschiedene Konzeptvarianten mit entsprechenden Kostenrechnungen und zeichneten darüber hinaus für die Interimsversorgung mit einer Zelt- und Containerlösung verantwortlich. Im Anschluss wurde das K&P-Planungsbüro mit der Konzeption des Gäste- und Ausgabebereiches beauftragt. Die Speisenausgabe der Mensa wurde als ovaler Food-Court gestaltet, dessen Herzstück aus zwei Aktionstheken mit Front-Cooking-Bereichen besteht. Highlight der neuen Mensa: die gläserne Pastamanufaktur, die den Gästen durch eine große Glasscheibe Einblicke in die hauseigene Pastaproduktion gewährt. Im Foyer der Mensa lädt eine moderne Cafébar zum Verweilen ein. Sie bietet zudem süße und herzhafte Snacks für zwischendurch.

Ergebnis

2011 wurde die neue Mensa „Cube“ eingeweiht. K&P hat im Auftrag der SRH Holding die Neukonzeption seit 2008 erfolgreich begleitet.

Jetzt anfragen!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!