Menü

Projekte

Gemeinschaftsverpflegung

Mitarbeiterverpflegung als Gastronomieerlebnis

Eine innovative gastronomische Infrastruktur, die die Wertschätzung für die Mitarbeiter ausdrücken und durch hohe Wirtschaftlichkeit überzeugen sollte – das war der Auftrag für K&P. Das Beraterteam entwickelte daraufhin ein Konzept mit Wirtschaftlichkeitsprognose für die gewünschte Erlebnisgastronomie.

Vorgehensweise

Beim Gastronomiekonzept wurden zwei Zielsetzungen verfolgt. Zunächst sollten professionelle Produktionssysteme genutzt und gleichzeitig der Zuschussbedarf gesenkt werden. Außerdem wurden die Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeiter mittels einer Befragung erhoben: Die Ergebnisse konnten das gastronomische Neukonzept ergänzen. Das Beraterteam entwickelte in der Folge eine Food-Mall, bestehend aus gastronomischen Outlets, Themenrestaurants mit Free-Flow-Anlagen und Shops. Komplettiert wurde die Neukonzeption mit der Planung von Design und küchentechnischer Ausstattung durch das K&P-Planungsbüro.

Ergebnis

Praxistest bestanden: Die Verbindung von zielgruppenorientierter Mitarbeiterverpflegung, Funktionalität und sinkenden ökonomischen Zuschüsse machten das Konzept zum Erfolg.

Jetzt anfragen!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!