Menü

Projekte

consulting organisationsberatung

Ausschreibung einer Betriebsgastronomie

Ziel des Auftrags war es, den derzeitigen Bewirtschaftungsvertrag im Rahmen einer Ausschreibung der Betriebsgastronomie auf Wirtschaftlichkeit zu überprüfen und bei Bedarf zu optimieren.

Vorgehensweise

Nach einer Ist-Analyse des Gastronomiekonzepts entwickelte K&P eine Leistungsbeschreibung, um die Angebotskalkulation der Unternehmen dezidiert nachvollziehen zu können. Dem Auftraggeber konnten in einer Gegenüberstellung der Leistungsfähigkeit und der Wertschöpfungspotenziale detaillierte Ergebnisse aufgezeigt werden. Die Berater von K&P begleiteten den Entscheidungsprozess von Bieterpräsentationen über Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss.

Ergebnis

Durch den Prozess von Ist-Analyse über Neuausschreibung bis Vertragsverhandlung konnte der Auftraggeber den Dienstleistungsvertrag neu definieren und die Cateringleistung mit einer wesentlichen Zuschussreduzierung verbessern.

Jetzt anfragen!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!